FAQ – Häufig gestellte Fragen
Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie erhalte ich ein Angebot?
Die Kosten unseres Services hängen von zahlreichen Faktoren ab. Bei kleineren Aufträgen reicht es in der Regel, wenn Sie uns per Mail, Kontaktformular oder Telefon eine genaue Beschreibung Ihres Anliegen geben. Eine Aufzählung der wichtigsten Kriterien, sowie das Kontaktformular finden sie unter Kontakt. Besonders aussagekräftig sind Fotos, die Sie uns per E-Mail zukommen lassen können. In der Regel können wir Ihnen dann eine sofortige Preisauskunft geben. Sollten Sie es wünschen, oder die Umstände es erfordern, machen wir uns auch gerne persönlich vor Ort ein Bild und legen Ihnen ein entsprechendes Angebot vor.
Muss ich etwas vorbereiten, wenn Sie bei mir reinigen?
Um eine zugügige Reinigung zu gewährleisten setzen wir voraus, dass wir freien Zugang zu allen zu reinigenden Dingen haben. Bitte räumen Sie daher vor der Reinigung etwaige Möbelstücke, Monitore, Lampen, Vasen, etc. auf die Seite. Sämtliche Reinigungsgeräte und -utensilien bringen wir natürlich mit.
Sind Sie versichert?
Selbstverständlich! Sollten wir wirklich einmal einen Schaden während unserer Arbeit verursachen, ist dieser durch eine Berufshaftpflichtversicherung gedeckt.
Ist Ihre Dienstleistung auch für Privathaushalte steuerlich absetzbar?
Ja! Sie haben die Möglichkeit im Rahmen Ihrer Steuererklärung 20% des Rechnungsbetrages für sogenannte haushaltsnahe Dienstleistungen abzusetzen. Vorraussetzung ist, dass Sie den Rechnungsbetrag per Überweisung begleichen, um damit dem Finanzamt die Buchung nachweisen zu können. Eine entsprechende Rechnung nach § 35 EStG erhalten Sie natürlich.
Unser Team
Wir haben noch Jobs in unserem Unternehmen zu vergeben. Bewerbungen bitte an: jobs@baum-dienstleistungen.de.
Kontakt
Telefonisch sind wir Montag – Sonntag: 07:30 – 22:00 Uhr erreichbar!➭ + 49 (0) 176 2369 4945 Kontaktanfragen gerne auch per Mail: info@baum-dienstleistungen.de.